AA

Rafsanjani: Ahmadinejad war für Iran schlimmer als Irakkrieg

Nach Einschätzung von Irans Ex-Präsident Akbar Hashemi-Rafsanjani war die Regierung von Mahmoud Ahmadinejad schlimmer als der achtjährige Krieg gegen den Irak. "Was die alte für die neue Regierung hinterlassen hatte, war schlimmer als die Schäden nach dem Krieg (1980-1988)", sagte Rafsanjani am Samstag in Teheran.


Neben den außenpolitischen und wirtschaftlichen Schäden habe Nachfolger Hassan Rohani auch die von Ahmadinejads Regierung verursachte Korruption im Land bekämpfen müssen, so der 80-jährige Kleriker.

Rafsanjani gehörte zu den ärgsten Kritikern von Ahmadinejad während dessen achtjähriger Amtszeit (2005-2013).

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Rafsanjani: Ahmadinejad war für Iran schlimmer als Irakkrieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen