AA

Rainer Schönfelder: Der singende Kärntner ist zurück

Rainer Schönfelder feat. soxine an der Kinokasse mit der guten Seele vom Bellaria Frau Herta.
Rainer Schönfelder feat. soxine an der Kinokasse mit der guten Seele vom Bellaria Frau Herta. ©Pamela Bartar
Ex-Skirennläufer Rainer Schönfelder hat Mittwochabend sein neues Musikvideo im Wiener Bellaria vorgestellt.
Musikvideo-Präsentation von Rainer Schönfelder

Mit dem Ergebnis von “Eventuell, Eventuell”, einem Cover des Peter-Alexander-Hits aus den 1950er Jahren, zeigte sich Rainer Schönfelder zufrieden: “Man sollte sich selbst im Leben nicht zu ernst nehmen.” Ohne jede “Trickserei im Tonstudio” und mit viel “Idealismus” sei die Aufnahme in kurzer Zeit zustande gekommen. “Wir haben alles gegeben, was wir haben. Mehr können wir nicht”, meinte der 34-Jährige, der 2001 erstmals eine Single auf den Markt gebracht hatte, im APA-Gespräch.

Rainer Schönfelder singt im Duett

Der Kärntner, der in der vergangenen Saison aus dem ÖSV-Kader geflogen ist und jetzt in Eigeninitiative wieder durchstarten will, versteht, dass seine Nebenaktivitäten teilweise skeptisch betrachtet werden: “Die Kritik ist durchaus berechtigt. Allerdings habe ich all meine Erfolg nur gehabt, gerade weil ich so etwas auch nebenbei machen konnte.” Seiner weiteren sportlichen Karriere sieht der Slalom-Fahrer positiv entgegen, wenn das Wetter mitspielt: “Es schaut sicher sehr gut aus beim Skifahren, wenn es wieder einmal Schnee gibt.”

Duettpartnerin und Neo-Sängerin Alina Serkina, die unter ihrem Künstlernamen “soxine” auftritt, zeigte sich zufrieden mit Rainer Schönfelders Leistung: “Im Tonstudio hat er wirklich auf Anhieb alle Töne getroffen.” Eine Fortsetzung ihre Zusammenarbeit sei jedenfalls möglich. Das Lied wird ab Jänner als Download verfügbar sein.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Rainer Schönfelder: Der singende Kärntner ist zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen