AA

Rammbock-Einbrecher mit Pkw bei Juwelier am Graben in Wien gescheitert

Die Auslagenscheibe des Juweliers am Graben nach der Rammbock-Attacke
Die Auslagenscheibe des Juweliers am Graben nach der Rammbock-Attacke ©APA
Ein Auto als Rammbock haben zwei Männer früh am Dienstagmorgen dazu benutzt, um in ein Juweliergeschäft in der Fußgängerzone am Graben in der Wiener Innenstadt einzubrechen. Es blieb beim Versuch.
Der betroffene Juwelier
Ähnlicher Fall

Das Sicherheitsglas der Auslagenscheibe eines Juweliergeschäfts am Wiener Graben hat Dienstag früh einem Einbruchsversuch mit einem Auto standgehalten. Die zwei Täter flüchteten ohne Diebesgut und ließen auch das als Rammbock verwendete Fahrzeug am Tatort zurück. Die Fahndung nach den mit Motorradhelmen maskierten Männern verlief vorerst erfolglos, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Juwelier-Einbruch am Graben scheiterte

Die Einbrecher waren gegen 5.00 Uhr mit dem Chrysler Voyager in die Fußgängerzone in der Wiener Innenstadt gefahren und versuchten, sich mithilfe des Vans Zutritt zu dem Geschäft zu verschaffen.

Das Vorhaben scheiterte, die Auslagenscheibe wurde zwar von dem Fahrzeug eingedrückt, zersplitterte aber nicht vollständig. Die Täter ließen das Auto mit einem Reifenpatschen links vorne stehen und flüchteten, wie die Überwachungskameras des Juweliers aufzeichneten.

Keine Hinweise auf Täter

Neben den Kamerabildern gab es keine weiteren Hinweise auf die Täter. Das möglicherweise gestohlene Auto wurde sichergestellt. Die Kennzeichentafeln waren laut Maierhofer mit Gummiringerln befestigt, passten aber zum Fahrzeugtyp. Der zu dem Kennzeichen gehörende Zulassungsbesitzer wurde bis zum Nachmittag noch nicht erreicht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Rammbock-Einbrecher mit Pkw bei Juwelier am Graben in Wien gescheitert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen