AA

Ramsau: Junger Alkolenker kracht gegen Laterne und flüchtet

Das völlig zerstörte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Ramsau geborgen.
Das völlig zerstörte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Ramsau geborgen. ©Aktivnews
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Samstag auf der B305 Richtung Ramsau (Lkr. Berchtesgadener Land) gekommen. Der 19-jährige Lenker war alkoholisiert und entfernte sich von der Unfallstelle.
Autounfall in Ramsau

Kurz vor der Abzweigung Gewerbegebiet Reichlfeld war der 19-Jährige mit seinen VW-Golf nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Laterne in der Nähe der Wimbachbrücke gekracht. Zunächst hatte der Pkw die gesamte Fahrbahn gequert und war dann rund 40 Meter im angrenzenden Grünstreifen gefahren, prallte dabei gegen das große Hinweisschild auf die Abzweigung und anschließend noch gegen eine Laterne.

 

Der Pkw war frontal gegen eine Laterne geprallt. (c) Aktivnews
Der Pkw war frontal gegen eine Laterne geprallt. (c) Aktivnews ©Der Pkw war frontal gegen eine Laterne geprallt. (c) Aktivnews

Pkw-Lenker flüchtet

Der völlig zertrümmerte PKW blieb danach auf den Fußweg stehen. Der Lenker des Fahrzeuges verließ sein Auto, sperrte es ab und entfernte sich von der Unfallstelle ohne die Polizei zu verständigen. Weitere Verkehrsteilnehmer entdeckten gegen 0.30 Uhr den Unfall und informierten die Polizei. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau mussten ausrücken, den Masten entfernen, die Unfallstelle absichern und nach dem verschwundenen Fahrer suchen.

 

Auch ein Straßenschild fuhr der junge Lenker um. (c) Aktivnews
Auch ein Straßenschild fuhr der junge Lenker um. (c) Aktivnews ©Auch ein Straßenschild fuhr der junge Lenker um. (c) Aktivnews

19-Jähriger war zuhause

Noch in der Nacht konnte der 19-jährige Lenker zu Hause angetroffen werden. Bei einer Alkoholkontrolle wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt und sein Führerschein wurde eingezogen.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Ramsau: Junger Alkolenker kracht gegen Laterne und flüchtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen