AA

Ramsau: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto mittelschwer verletzt

Der Biker war in das Heck des Bmw gekracht.
Der Biker war in das Heck des Bmw gekracht. ©BRK
Ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Tirol ist am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der B305 auf Höhe der Abzweigung zur Wimbachbrücke bei Ramsau (Lkr. Berchtesgadener Land) in das Heck eines Bmw gekracht und nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer verletzt worden.
Motorradunfall in Ramsau
Auffahrunfall auf B305

Der Biker war in einer Gruppe mit mehreren Motorradfahrern unterwegs und musste offenbar einem Bus ausweichen, der in der Haltestelle in Fahrtrichtung Ramsau stand. Dabei fuhr er zu weit nach links und krachte in das Heck des Bmw, der auf der Linksabbiegespur zur Wimbachbrücke stand. Er flog über das Autodach auf die Straße, wo er verletzt liegen blieb.

Biker mittelschwer verletzt

Die Insassen des Autos, ein 33-jähriger Mann, eine 27-jährige Frau und ihre erst fünf Monate alte Tochter aus Niederbayern kamen leicht, beziehungsweise unverletzt davon. Das Rote Kreuz brachte den schwerer verletzten Biker nach notärztlicher Erstversorgung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Autoinsassen wurden von einer zweiten Rettungswagen-Besatzung zur Kreisklinik Berchtesgaden gebracht. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfallhergang auf.

Motorradunfall auf B305

Ein weiterer Motorradfahrer ist am Samstagvormittag auf der B305 bei Unterau (Lkr. Berchtesgadener Land) mit einem Audi A3 zusammengestoßen und nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mit mittelschweren Verletzungen davongekommen. Der Mann wollte offenbar den Autofahrer überholen, der von Marktschellenberg in Richtung Berchtesgaden unterwegs war und gerade nach links in Richtung Campingplatz Allweglehen abbiegen wollte. Er prallte in die Fahrerseite des Autos, wurde auf die Straße geschleudert und verlor seinen Helm.

Nach Salzburg gebracht

Die Leitstelle Traunstein schickte kurz nach 10 Uhr das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen aus Berchtesgaden und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14″ zum Einsatzort, der gerade nach einem Transport nach Salzburg wieder einsatzbereit war und nur wenige Minuten später an der Unfallstelle landete. Notarzt und Rettungsassistenten versorgten den verletzten Biker und fuhren ihn anschließend zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfallhergang auf. Nach ihren Angaben entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Erst Freitagmittag war ein 31-jähriger Biker aus Bad Reichenhall auf der B305 bei Inzell mit einem anderen Motorradfahrer kollidiert und seinen Verletzungen erlegen.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Ramsau: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto mittelschwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen