AA

Raub in Wien-Leopoldstadt: Männer wurden mit Messer bedroht

In der Leopoldstadt wurden zwei Männer von Unbekannte mit einem Messer bedroht und ausgeraubt
In der Leopoldstadt wurden zwei Männer von Unbekannte mit einem Messer bedroht und ausgeraubt ©APA (Sujet)
In der Leopoldstadt wurden zwei Männer Opfer eines Überfalls. Sie wurden von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht und ausgeraubt.

Am Sonntag, den 21. April um 01.45 Uhr wurden am Oswald-Thomas-Platz im 2. Bezirk ein 25- und ein 28-Jähriger von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht. Die Täter forderten die Männer zur Herausgabe von Mobiltelefonen und Zigaretten auf.

Während der 25-Jährige völlig geschockt der Aufforderung nachkam, flüchtete sein Begleiter. Das Täter-Duo ergriff daraufhin mit der Beute ebenfalls die Flucht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Nun sucht die Polizei die Täter.

Polizei sucht die beiden Täter

Der eine Täter war ca. 25-30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, breite Statur, hatte kurze schwarze Haare, einen Vollbart und einen ausländischer Akzent. Zur Tatzeit trug er eine braune Lederjacke, schwarze Unterbekleidung und dunkle Jeanshose. Er war mit einem Klappmesser (mit rotem Griff, Klingenlänge ca. 15 cm) bewaffnet.

Der andere Mann wird auf ca. 25-30 Jahre geschätzt, ist 175-180 cm groß und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke und einen Pullover mit Kapuze. Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01/ 31310/62800 erbeten.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Raub in Wien-Leopoldstadt: Männer wurden mit Messer bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen