AA

Raubserie mit Eisenstange in Wien: Anklage wegen versuchten Mordes

Nach einer brutalen Raubserie erwartet einen 21-Jährigen nun eine anklage wegen versuchten Mordes
Nach einer brutalen Raubserie erwartet einen 21-Jährigen nun eine anklage wegen versuchten Mordes ©APA (Sujet)
Nachspiel einer Aufsehen erregenden Raubserie in Wien-Favoriten: Wegen versuchten Mordes wird sich ein 21-jähriger Mann verantworten müssen, der im März und April mehrfach mit einer Eisenstange Frauen attackiert und teils schwerst verletzt haben soll.
Sieben Überfälle gestanden
Höchste Brutalität bei Coups
Chronologie der Raube
Mutmaßlicher Täter gefasst

Fünf derartige Fälle werden dem Mann angelastet. Die Sprecherin des Wiener Landesgerichts, Christina Salzborn, bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht des ORF Wien.

Anklage wegen Mordversuchs und Raub

Die Wiener Staatsanwaltschaft hat Salzborn zufolge die Anklage fertiggestellt. Demnach werden dem Mann auch schwerer Raub, in einem Fall Raub sowie Urkundenunterdrückung vorgeworfen. Die Anklageschrift ist noch nicht rechtskräftig, ein Prozesstermin steht daher ebenfalls noch nicht fest.

Attacke mit Eisenstange: Frau erblindet

Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen Rumänen, der ab dem 23. März mehrere äußerst brutale Überfälle auf Frauen verübt haben soll. Er soll mehreren Opfern mit voller Wucht mit einer Eisenstange auf den Kopf geschlagen haben, wodurch diese schwer verletzt worden sind. Eine Frau schwebte nach der Attacke in Lebensgefahr, eine weitere ist auf einem Auge erblindet.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Raubserie mit Eisenstange in Wien: Anklage wegen versuchten Mordes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen