AA

Raubüberfall in Ried: Ehepaar im eigenen Schlafzimmer bedroht

Das Ehepaar wurde bedroht, ausgeraubt und in der eigenen Toilette eingesperrt.
Das Ehepaar wurde bedroht, ausgeraubt und in der eigenen Toilette eingesperrt. ©Bilderbox/Symbolbild
Drei Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag in Ried im Innkreis in Oberösterreich einen bewaffneten Überfall auf ein Ehepaar verübt. Die Täter überraschten die Hausbesitzer im Schlafzimmer, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mitteilte. Sie konnten Bargeld erbeuten.


Kurz nach Mitternacht brachen die drei Männer in das Haus ein. Im Schlafzimmer bedrohten sie die 63-jährige Frau und den 72-jährigen Mann mit einer Pistole und einem Messer und forderten Bares. Nachdem ihnen das Paar Geld in unbekannter Höhe gegeben hatte, sperrten die Täter ihre Opfer in der Toilette ein und verschwanden. Erst nach knapp zwei Stunden konnten sich die Pensionisten befreien und die Polizei verständigen. Sie waren bei dem Überfall unverletzt geblieben, hatten aber einen Schock erlitten.

Ehepaar in Ried überfallen: Fahndung läuft

Alle drei Täter sind etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und dunkel bekleidet. Der Anführer des Trios soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben und war mit einem schwarzen Tuch und einer schwarzen Haube maskiert. Der zweite Täter war mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehlöchern vermummt, beide wurden vom Ehepaar als muskulös beschrieben. Der dritte Räuber soll schlank sein und trug beim Überfall ebenfalls eine schwarze Sturmhaube mit Sehlöchern. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Raubüberfall in Ried: Ehepaar im eigenen Schlafzimmer bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen