AA

Frontalcrash zwischen Bus und Pkw in Rauris: Mann erliegt Verletzungen

Ein Unfallopfer wurde im Bus eingeklemmt.
Ein Unfallopfer wurde im Bus eingeklemmt. ©Bilderbox
Ein 84-jähriger Einheimischer wurde am Donnerstagnachmittag in Rauris (Pinzgau) bei einem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt. Später erlag er seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei am Freitagvormittag berichtete. Er krachte mit seinem Pkw frontal gegen einen entgegenkommenden Bus.

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Bus im Salzburger Pinzgau ist am Donnerstag ein 84-jähriger Mann schwer verletzt worden. Am Freitag erlag er schließlich seinen Verletzungen. Der Mann aus Rauris geriet mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Bus zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Mann in Rauris eingeklemmt

Dabei wurde der Mann schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Der 28-jährige ebenfalls aus Rauris stammende Buslenker erlitt leichte Verletzungen. Der 84-jährige wurde per Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Die Freiwillige Feuerwehr Rauris war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

(SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Frontalcrash zwischen Bus und Pkw in Rauris: Mann erliegt Verletzungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen