AA

Reisebus-Anhänger verlor Ladung: Drei Fahrzeuge auf A10 beschädigt

Der Türen des Reisebus-Anhänger hatten sich plötzlich geöffnet.
Der Türen des Reisebus-Anhänger hatten sich plötzlich geöffnet. ©Bilderbox
Weil sich die Türe eines Reisebus-Anhängers plötzlich geöffnet hat, sind am Freitag in der Früh auf der Tauernautobahn (A10) in Salzburg sämtliche Koffer und auch Campinggepäck auf der Fahrbahn verstreut worden. Ein slowenischer Sattelschlepper und zwei Pkw überrollten das Ladegut beim Tauerntunnel-Nordportal in Flachauwinkl (Pongau). Die Fahrzeuge wurden laut Polizei beschädigt.

Die zwei Autos mussten sogar abgeschleppt werden. Beim Lkw war Diesel ausgeflossen, da der Tank und die Dieselleitung beschädigt waren. Der Tauerntunnel war ab 4.30 Uhr zwei Stunden lang in Richtung Süden gesperrt. Feuerwehren aus dem Lungau entfernten den Kraftstoff von der Fahrbahn. Warum sich die Türe des Anhängers geöffnet hatte, war vorerst unklar. Der deutsche Chauffeur (43) des Busses, der in Richtung Villach unterwegs war, wird angezeigt. Verletzt wurde niemand.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Reisebus-Anhänger verlor Ladung: Drei Fahrzeuge auf A10 beschädigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen