AA

Reisebus aus Wien ging in Flammen auf: Fünf Verletzte auf deutscher Autobahn

Ein Spezialbus eines Rollstuhltanzvereins aus Wien fing Feuer
Ein Spezialbus eines Rollstuhltanzvereins aus Wien fing Feuer ©Bilderbox (Sujet)
Am Donnerstag brannte auf der deutschen A3 bei Wittgert im Bundesland Rheinland-Pfalz ein aus Wien kommender Reisebus eines Rollstuhltanzvereins.

Die 15 Mitglieder des Spezialbusses konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, zwei Passagiere erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und drei Polizisten wurden zudem verletzt.

Reisebus aus Wien brannte auf deutscher A3

Die verletzten Passagiere konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen, hieß es auf APA-Anfrage bei der Autobahnpolizei Montabaur. Die Gruppe aus Wien habe in die Niederlande fahren wollen. Zwei Polizisten erlitten ebenfalls leichte Rauchgasvergiftungen. Ein weiterer Beamter wurde durch einen Reifenplatzer am Trommelfell verletzt. Der Spezialbus war auf der A3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs, als es wegen eines technischen Problems im Motorraum zu dem Feuer kam. Der Fahrer konnte den Bus noch auf den Seitenstreifen lenken. Rund 50 Feuerwehrleute löschten den Brand. Während des Einsatzes musste die Autobahn zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt werden.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Reisebus aus Wien ging in Flammen auf: Fünf Verletzte auf deutscher Autobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen