AA

Reisender mit 3,5 kg Cannabis am Flughafen Wien-Schwechat erwischt

So versuchte der Mann das Cannabisharz zu schmuggeln
So versuchte der Mann das Cannabisharz zu schmuggeln ©LPD NÖ
Kriminalbeamten und Zollbeamten gelang es am Flughafen Wien-Schwechat, einem mutmaßlichen Drogenschmuggler das Handwerk zu legen. Dieser hatte in seinem Gepäck rund 3,5 Kilogramm Cannabisharz versteckt.

Am 12. Februar 2014 kurz nach 6 Uhr Früh wurde am Flughafen Wien-Schwechat im Zuge einer Suchtmittelschwerpunktkontrolle ein 45-jähriger Mann aus Israel kontrolliert, der mit einem Flugzeug aus Delhi (Indien) ankam.

Cannabis im Gepäck entdeckt

Das gesamte von dem 45-Jährigen mitgeführte Gepäck wurde durchsucht. Im Handgepäck und Großgepäck konnten diverse Gegenstände aus Holz vorgefunden und bei einer Röntgenuntersuchung festgestellt werden, dass in Hohlräumen vermutlich Suchtmittel eingebaut ist. Bei näherer Kontrolle wurde in einem Zwischenboden Cannabisharz lokalisiert.

Ein bei dem Verdächtigen durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC.

Festnahme am Flughafen Wien-Schwechat

Die Polizistinnen und Polizisten nahmen den 45-Jährigen, der bei der Einfuhr von ca. 3,5 kg Cannabisharz auf frischer Tat betreten wurde, vorläufig fest. Er gab an, dass Suchtmittel für den Eigengebrauch zu benötigen.

Der Verdächtige wurde nach dem Vorfall in Schwechat in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Reisender mit 3,5 kg Cannabis am Flughafen Wien-Schwechat erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen