AA

Reiseverkehr: Kilometerlanger Stau nach Unfall auf der Ostautobahn (A4)

Intensive Nacht, reger Reiseverkehr: Auf der A4 gab es einiges an Stau
Intensive Nacht, reger Reiseverkehr: Auf der A4 gab es einiges an Stau ©APA (Sujet)
Samstagfrüh gab es laut ÖAMTC auf der A4 einen Unfall im Gegenverkehrsbereich vor Fischamend. Im dichten Kolonnenverkehr kam es zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Auch ein Lkw war beteiligt.
Hohe Staugefahr am Wochenende

“Da baute sich der Stau sehr schnell auf”, berichtete die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen Samstagfrüh. Die Anreise über die A4 zum Formel1-Rennen in Ungarn hatte schon am Morgen eingesetzt.

Kilometerweter Stau auf der Ostautobahn

Da alle Fahrspuren infolge des Unfalls blockiert waren, stand der Verkehr schnell kilometerweit zurück. Die Unfallstelle konnte aber schnell geräumt und die Ostautobahn kurz nach 08:00 Uhr wieder frei gegeben werden.

Reger Reiseverkehr auf der A4

“Der Nachtdienst hatte alle Hände voll zu tun. Der Verkehr rollt schon seit gestern Abend”, berichtet ÖAMTC-Stauberater Herbert Thaler aus Salzburg. Im starken Reiseverkehr Richtung Süden kam es in Österreich vorerst zu keinen längeren Verzögerungen. Die Meldungen aus Deutschland lassen aber auf einen intensiven Tag im Reiseverkehr schließen. Laut ADAC-Meldungen gab es sowohl auf der A3 in Richtung Passau, als auch über das “Große Deutsche Eck” auf der A8 in Richtung Salzburg zu kilometerlangen Staus.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Reiseverkehr: Kilometerlanger Stau nach Unfall auf der Ostautobahn (A4)
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen