AA

Renovierung der Pfarrkirche St. Sebastian

Bis November sollen die Sanierungsarbeiten der Pfarrkirche abgeschlossen sein.
Bis November sollen die Sanierungsarbeiten der Pfarrkirche abgeschlossen sein. ©Andrea Fritz-Pinggera

Da die letzte umfassende Kirchenrenovierung bereits im Jahr 1980 stattgefunden hat und nun wieder notwendige Sanierungsmaßnahmen anstanden, ist die Kirche seit Mitte Juli wegen dieser Tätigkeiten nicht bespielbar.

Die Arbeiten, die rund 675.000 Euro kosten werden, sehen die Erneuerung der defekten Bodenheizung sowie einen neuen Bodenbelag in der Kirche und Sakramentskapelle vor. Auch die Orgel wird saniert, detto die Lautsprecheranlage. Und zu guter Letzt erhält die Pfarrkirche einen neuen Innenanstrich. Finanziert werden die Projektkosten von der Diözese Feldkirch, der Gemeinde Hard, der Vorarlberger Landesregierung sowie dem Bundesdenkmalamt. Auch Rücklagen der Pfarre werden dazu verwendet wie auch der Spendenaufruf von Pfarrer Georg Meusburger unter dem Motto “Zimid helfo”.

Die Fertigstellung soll bis November 2011 erfolgen, bis dahin finden die Sonntagsgottesdienste im Pfarrzentrum statt, die Werktags-Gottesdienst im Seniorenhaus am See. Die Sanierungsarbeiten werden maßgeblich mit Harder Firmen durchgeführt. Die Architekten sind DI Arno Dörler und DI Alexander Früh, Projektleiter ist DI Dr. Lothar Künz, Estrich und Bodenbeläge liefert Alexander Delladio, den Terrazzoboden Rudl Lerbscher, die Sandsteinarbeiten führt Burkhard Fessler aus, die Heizung und Anbindung an die Nahwärme Hard führt HWT aus, die Malerarbeiten übernimmt Kurt Micheluzzi, die Schreinerarbeiten werden von Herbert Dörler, die Spenglerareiten von Harald Schlachter u.v.a. durchgeführt. Rieger-Orgelbau wird die Orgel sanieren. Es können übrigens auch Patenschaften für einzelne Orgelpfeifen übernommen werden. Informationen im Pfarrzentrum, Tel. 73345.

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Renovierung der Pfarrkirche St. Sebastian
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen