AA

Robidog für Schrebergartenanlage Lerchenau

Hundebesitzer atmen auf: am beliebten Weg vor der Schrebergartenanlage steht jetzt Robidog!
Hundebesitzer atmen auf: am beliebten Weg vor der Schrebergartenanlage steht jetzt Robidog! ©Andrea Fritz-Pinggera
Mehr Fotos der Schrebergartenanlage Lerchenau

Vor der Schrebergartenanlage Lerchenau wurde – sehr zur Freude der Hundebesitzer – ein Robidog aufgestellt. Bei jeder Witterung wird der beliebte Spazierweg von zahlreichen Personen, mit und ohne Hund, frequentiert. Auch in der Schrebergartenanlage selbst gibt es Hundebesitzer und Gartenliebhaber. Der Robidog ermöglicht es nun, das gesamte Areal und die Spazierwege “sauber” zu halten.

Eröffnung der Anlage
Am 2. und 3. Juli 2011 findet die Eröffnung der gemeindeübergreifenden Schrebergartenanlage in der Lerchenau statt. Es darf aber noch aus einem weiteren Grund gefeiert werden. Die Schrebergartenanlage Lauterach feiert ihr 25-jähriges Bestehen.

Programmpunkte
Ausweichtermin: Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung am 9. und 10. Juli 2011 statt!
Samstag, 2. Juli, ab 17:00 Uhr Dämmerschoppen mit Live-Musik
Sonntag, 3. Juli, ab 9:30 Uhr:
Offizieller Eröffnungsteil mit Einweihung und anschließendem Frühschoppen mit der Bürgermusik Hard und der Bauernkapelle Lauterach.
Für die kleinen Besucher wird ein Kinderprogramm angeboten. Das von den Schülern aus den Gemeinden Hard und Lauterach gestaltete Biotop ist ein weiteres Highlight an diesem Wochenende. Die Anlage wurde speziell auf Fahrradfreundlichkeit ausgelegt. Für ausreichend Fahrradabstellplätze ist an diesem Wochenende gesorgt. Der plan-b Radpark wird für 240 Fahrräder Platz bieten. Auf viele Gäste freuen sich die Bürgermeister Elmar Rhomberg (Marktgemeinde Lauterach) und Harald Köhlmeier (Marktgemeinde Hard)
sowie Obmann Reinhard Mäser (Schrebergartenverein Hard/Lauterach).

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Robidog für Schrebergartenanlage Lerchenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen