AA

Personalrochade in der ÖVP-Landtagsfraktion

Personelle Weichenstellung im ÖVP-Landtagsklub.
Personelle Weichenstellung im ÖVP-Landtagsklub. ©VOL.AT/ Philipp Steurer (Themenbild)
Bregenz - Der Wechsel von Bernadette Mennel vom Landtagspräsidium in die Landesregierung macht innerhalb der ÖVP-Landtagsfraktion ein Stühlerücken nötig.
LR Mennel angelobt
Mennel folgt LR Stemer

Nachdem die bisherige Landtagspräsidentin Mitte November im Vorarlberger Landtag zur neuen Landesrätin für Bildung, Sport und Legistik gewählt wurde, “gilt es die Lücke, die Bernadette Mennel als leidenschaftliche Parlamentarierin hinterlassen hat, entsprechend auszufüllen,”  so ÖVP-Klubobmann Roland Frühstück am Mittwoch.

Kaufmann folgt Mennel im Landtag

Als neuer Landtagsabgeordneter folgt der Kennelbacher Rechtsanwalt Thomas Kaufmann Landesrätin Bernadette Mennel nach. Der 47-Jährige ist seit drei Jahren Vize-Bürgermeister seiner Heimatgemeinde und Partner in der Kanzlei Summer, Schertler, Stieger, Kaufmann, Droop. Kaufmann habe diese Woche bereits an der Klubsitzung teilgenommen und werde an den kommenden Ausschusssitzungen als ordentliches  Mitglied teilnehmen, berichtet Frühstück in einer Aussendung. Seine offizielle Angelobung erfolgt am 7. Dezember im Vorarlberger Landtag.
Der Kennelbacher wird im ÖVP-Klub die Funktion des Umweltsprechers übernehmen. Daneben ist er Mitglied des Landwirtschafts-, Rechts, Umwelt-, und Volksanwaltsausschusses. 

Nußbaumer neue Europasprecherin

Europasprecherin des ÖVP-Landtagsklubs wird die neuen Landtagspräsidentin Gabriele Nußbaumer. Nußbaumer war bisher VP-Sozialsprecherin. Diese Funktion schließlich übernimmt die Bezauer Abgeordnete Theresia Fröwis.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Personalrochade in der ÖVP-Landtagsfraktion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen