AA

Rod Stewart live in Wien: Konzert im Juli in der Stadthalle

Rod Stewart kommt wieder live nach Wien.
Rod Stewart kommt wieder live nach Wien. ©EPA
Gute Nachrichten für Fans: Star-"Reibeisen" Rod Stewart kommt im Sommer 2014 in die Wiener Stadthalle. Es wird das einzige Österreich-Konzert auf seiner Tour sein.
Rückblick: Rod Stewart 2012 in Wien

Neben Kollegen Joe Cocker ist Rod Stewart wohl die bekannteste Reibeisenstimme im Musik-Business der letzten Jahrzehnte. Der 68-jährige Brite („Maggie May”, „Da Ya Think I’m Sexy”, „Sailing”) macht bei seiner “Live The Life Tour” nur diese eine Station in Österreich, wie es am Mittwoch seitens der Veranstalter hieß.

Erst im Frühjahr hatte Stewart nach fast 20 Jahren erstmals wieder ein Album mit eigenen neuen Songs herausgebracht. Mit Singles aus “Time” sowie vielen bekannten Hits gibt er sich 2014 in Wien die Ehre.

Rod Stewart live in der Wiener Stadthalle

Rod Stewart gehört mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten britischen Sängern. 1999 erkrankte er an Schilddrüsenkrebs, den er im Juli 2000 operieren ließ. Die Operation drohte seine charakteristische „Reibeisenstimme” zu zerstören. Stewart musste nach der Krebstherapie das Singen wieder erlernen. Seit der Krebserkrankung engagiert sich Stewart in der „City of Hope Foundation”, die die Krebsforschung unterstützt.

Das letzte Mal live in Wien war der britische Rockstar im Jahr 2010 zu sehen. Am 1. Juli 2014 macht er nun wieder Halt bei uns. Der Ticket-Vorverkauf für das Konzert in der Wiener Stadthalle startet am 12.12.2013.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rod Stewart live in Wien: Konzert im Juli in der Stadthalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen