AA

Römerfestival Carnuntum 2017: Die Programm-Highlights

Im Juni 2017 findet wieder das Römerfestival Carnuntum statt.
Im Juni 2017 findet wieder das Römerfestival Carnuntum statt. ©APA (Sujet)
An zwei Wochenenden im Juni wird wieder zum Römerfestival Carnuntum geladen. Römische Legionäre, Handwerker, Händler und Barbaren machen das Fest zu einer Zeitreise in die Antike. Zu den Programm-Highlights gehören 2017 auch Gladiatorenkämpfe und die eigens in Auftrag gegebene, szenische Darstellung "Der Adler Roms - Carnuntum und die Armee der Cäsaren".

Bespielt werden am 10. und 11. sowie am 17. und 18. Juni 2017 drei Standorte: im römischen Stadtviertel ist das zivile Leben in der einstigen Metropole erlebbar, im Amphitheater von Bad Deutsch Altenburg steigen die Gladiatorenkämpfe, und im Museum Carnuntinum wird die Welt des römischen Militärs präsentiert.

Römerfestival Carnuntum lädt im Juni zur Zeitreise in die Antike

Geschichte und wissenschaftliche Grundlagenforschung emotional lebendig zu machen, ist das erklärte Ziel der mit dem Europäischen Kulturerbe-Siegel ausgezeichneten Römerstadt Carnuntum. Das geschieht u.a. mithilfe der Rekonstruktionen römischer Gebäude, deren Ausstattung den Besucher 1.700 Jahre zurückversetzt, und mit historisch-interaktiven Abenteuerexpeditionen.

Die Anreise aus Wien ist öffentlich mit der S7 oder der Grauen Linie des Hop-on-hop-off-Busses in 45 Minuten Fahrzeit vom Stadtzentrum direkt nach Carnuntum möglich. Ein kostenloser Shuttle verkehrt ganztägig zwischen allen drei Festivalstandorten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Römerfestival Carnuntum 2017: Die Programm-Highlights
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen