AA

Ronaldo als Trumpfass bei Real Madrids Aufholjagd

Der Weltfußballer nähert sich seiner Hochform
Der Weltfußballer nähert sich seiner Hochform
Champions-League-Sieger Real Madrid bläst in der spanischen Fußball-Meisterschaft zur Aufholjagd und kann sich dabei auf seinen großen Star verlassen. Cristiano Ronaldo erzielte in den vergangenen zwei Liga-Partien sieben Tore und soll auch im schwierigen Auswärtsspiel am Samstag gegen Villarreal Erfolgsgarant für den Rekordmeister sein.


Dabei hatte der Portugiese zu Saisonstart noch mit Knie- und Muskelbeschwerden zu kämpfen gehabt, weshalb er im Spiel gegen Real Sociedad – das mit einer Niederlage endete – und in den Länderspielen nicht zum Einsatz kam. “Ich habe die Pause gebraucht, da konnte ich trainieren und regenerieren. Die Tore der letzten Tage sind das Ergebnis dieser Pause”, erklärte Ronaldo.

In Topform wähnt sich der aktuelle Weltfußballer noch nicht. “Aber ich fühle mich jeden Tag schneller und finde langsam meinen Rhythmus.” Deshalb ging der 29-Jährige auch nicht davon aus, in der englischen Woche von Real-Trainer Carlo Ancelotti aus der Mannschaft rotiert zu werden. “Im Moment wäre nicht der geeignete Zeitpunkt dafür, weil ich wieder in den Spielfluss kommen muss”, sagte Ronaldo.

Sein Club verbesserte sich zuletzt an die fünfte Stelle und verkürzte den Rückstand auf die Tabellenspitze auf vier Punkte, weil sich der FC Barcelona in Malaga mit einem 0:0 begnügen musste. “Wir sind eben keine Maschinen”, meinte Trainer Luis Enrique, dessen Team in dieser Saison noch immer kein Tor bekommen hat.

Für Lionel Messi und Co. geht es am Samstag vor eigenem Publikum gegen Granada, der neue Tabellenführer Valencia, der aufgrund der höheren Anzahl von erzielten Toren vorne liegt, tritt bei Real Sociedad an. Levante, der Arbeitgeber von Andreas Ivanschitz, empfängt Rayo Vallecano.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ronaldo als Trumpfass bei Real Madrids Aufholjagd
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen