AA

Ronaldo: "Zidane erkennt die wirklich guten Spieler"

Superstar Cristiano Ronaldo streut Neo-Coach Zidane Rosen
Superstar Cristiano Ronaldo streut Neo-Coach Zidane Rosen
Nach dem zweiten Kantersieg in Serie hat Cristiano Ronaldo den neuen Real-Madrid-Trainer Zinedine Zidane gelobt und dessen Vorgänger Rafael Benitez indirekt kritisiert. "Mit Zidane verstehen wir uns deutlich besser", betonte der Torjäger am Sonntag nach dem klaren 5:1-Heimsieg des spanischen Fußballrekordmeisters gegen Abstiegskandidat Sporting Gijon. "Zidane erkennt die wirklich guten Spieler."


Zehn Tore in zwei Spielen: Zidanes Bilanz als neuer Trainer von Real kann sich wahrlich sehen lassen. Schon bis zur Halbzeit hatten Ronaldo und Co. eine 5:0-Führung herausgeschossen. Im Kampf um die Meisterschaft nutzte der erneut deutliche Sieg den Königlichen allerdings wenig. Lokalrivale Atletco Madrid (47 Punkte) verteidigte zum Rückrundenstart mit einem 3:0-Erfolg beim Aufsteiger UD Las Palmas die Tabellenführung vor dem FC Barcelona (45/ein Spiel weniger) und Real (43) erfolgreich. Titelverteidiger “Barca” feierte am Sonntagabend sogar einen 6:0-Heimtriumph über Athletic Bilbao.

“Real zeigte in der ersten Hälfte die beste Darbietung seit langem”, befand das Sportblatt “Marca”. Dennoch war Zidane nicht restlos zufrieden. “Bei der Fitness müssen wir uns noch enorm steigern”, meinte der frühere Weltklassefußballer. In der zweiten Hälfte legte das “weiße Ballett” eine Siesta ein und ließ Gijon so noch zum Ehrentreffer durch Isma Lopez (61.) kommen.

Ronaldo, der zwei Treffer (8., 17.) zum 5:1 beisteuerte, hatte allerdings Glück, dass der Schiedsrichter ihm nach einem Tritt in die Beine eines Gegenspielers die Rote Karte ersparte. Die übrigen Treffer für Real erzielten Gareth Bale (6.) und Karim Benzema (11., 40.). Beide mussten jedoch später angeschlagen ausgewechselt werden. Über die Schwere der Verletzungen wurde zunächst nichts bekannt.

Der FC Barcelona machte bei der Neuauflage des vorjährigen Cup-Endspiels gegen Bilbao ebenfalls kurzen Prozess. Die Partie war im Grunde schon nach drei Minuten entschieden: Athletics Keeper Gorka Iraizoz erhielt nach einem Foul an Luis Suarez die Rote Karte, Lionel Messi verwandelte den fälligen Foulelfmeter zur 1:0-Führung. In Unterzahl waren die Basken im Camp-Nou-Stadion chancenlos.

Suarez (46., 68., 82.) bejubelte einen Triplepack. Außerdem trafen der Brasilianer Neymar (30.), der mit seinen Dribblings und Vorlagen als bester Spieler auf dem Platz glänzte, und der Kroate Ivan Rakitic (61.). Barca hatte ebenso wie Real zwei Verletzte zu beklagen: Messi und Jordi Alba wurden wegen Muskelbeschwerden ausgewechselt, schienen aber nicht ernsthaft angeschlagen zu sein. “Er hat eine leichte Muskelermüdung, deswegen wollten wir kein Risiko eingehen”, erklärte Barca-Coach Luis Enrique, warum er Messi in der Pause durch Arda Turan ersetzt hatte. Zur Sicherheit sollte der Weltfußballer aber am Montag noch genauer untersucht werden.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ronaldo: "Zidane erkennt die wirklich guten Spieler"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen