AA

Rosenmontags-Zunfttag der Freien Meistervereinigung

Mitglieder werden ausgezeichnet
Mitglieder werden ausgezeichnet ©Pezold
Die Freie Meistervereinigung tagte ganz traditionell am Rosenmontag im Pfarrheim St. Karl.
Rosenmontags-Zunfttag der Freien Meistervereinigung

Hohenems. Bevor am Rosenmontag der „Handwerker Umzug” vonstattenging, trafen sich die Mitglieder der Meistervereinigung im Pfarrheim St. Karl, um über die Belange des Vereins zu Tische zu sitzen. Es wurde das vergangene Jahr abgeschlossen und über Aktivitäten im Jahr 2014 abgestimmt.

Meister sein ist ein Privileg

Der Verein feiert in vier Jahren 150jähriges Bestehen und blickt demzufolge auf eine lange Tradition zurück. Meister eines Fachs zu sein, ist seit jeher ein geschätztes Privileg und zeichnete den Träger des Meistertitels auf besondere Weise aus. Die Rosenmontags-Versammlung hatte denn auch für einige Mitglieder eine besondere Auszeichnung bereit, Herbert Witzigmann, Reinhard Grießer, Georg Mathis und Adolf Schatz wurden für ihre 50jährige Mitgliedschaft geehrt.

Zudem wurde Gerhard Hafner ins „Probejahr” aufgenommen. Klare Regeln, ein ausgezeichneter Leumund und meisterhaftes Können sind nötig, um in die Reihen der Meister seinen Platz zu erhalten. Sind es doch die Aufgaben des Vereins, alle Maßnahmen zu ergreifen, die allgemeinen wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern, sowie mit Behörden und sonstigen Organisationen zusammen zu arbeiten. Fragen über den Mitgliedsbeitrag wurden ebenso erörtert, wie die geplanten Aktivitäten im laufenden Jahr.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Rosenmontags-Zunfttag der Freien Meistervereinigung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen