AA

Rundenlauf bringt über 6.000 Euro Spenden

Auch die Bürgermusik marschierte beim Rundenlauf in Höchst mit.
Auch die Bürgermusik marschierte beim Rundenlauf in Höchst mit. ©A. J. Kopf
Tolles Ergebnis beim Rundenlauf in Höchst

Tolles Ergebnis der Benefizaktion beim Abendmarkt in Höchst

Zu einem beeindruckenden Ergebnis verhalfen 159 Läuferinnen und Läufer dem Rundenlauf beim Höchster Abendmarkt am 8. Oktober. Insgesamt wurden trotz der kühlen Witterung mehr als 4.000 Euro erlaufen. Da die KJ Höchst dazulegte, erhielt der Verein „Sonnenblume“ schließlich den stolzen Betrag von 6.489,82 Euro.

Der Verein unterstützt die Familien chronisch kranker Kinder im Rheindelta und ganz Vorarlberg. Brigitte Selb und Sabine Riedmann nahmen erfreut den Scheck von Gernot Hofer entgegen. Die Organisation des Laufes hatte ein kleines Team übernommen. Der bisherige Veranstalter, die Katholische Jugend, hatte sich aus Mangel an Mitgliedern aufgelöst und spendete ihr Guthaben für den guten Zweck.

Der Rundenlauf sah wieder verschiedene Gruppen und Einzelpersonen am Start. Turnerschaft, Firmenmannschaften, Bauhof und Wasserwerk, Bürgermusik und Schalmeienzug Höchst nahmen teil, aus Lustenau war Bürgermeister Kurt Fischer mit Gattin Beate mit dabei, auch Pfarrer Willi Schwärzler zeigte sich sportlich. Natürlich drehte auch die Höchster Bundesratsabgeordnete Cornelia Michalke etliche Runden. Die Läuferinnen und Läufer gerieten trotz des kühlen Herbstwetters ins Schwitzen und schließlich ließ sich sogar die Sonne kurz sehen.

Die Marktfahrer zeigten sich froh über das große Interesse am Rundenlauf und an der Verlosung der Preise für die FahrRad-Aktion. So liefen die Geschäfte dennoch gut.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Rundenlauf bringt über 6.000 Euro Spenden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen