AA

Saalbach: Alkolenker schlittert in Bachbett der Saalach

Der Alkolenker schlitterte mit dem Auto ins Bachbett.
Der Alkolenker schlitterte mit dem Auto ins Bachbett. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Ein alkoholisierter 32-Jähriger ist am Sonntag in der Früh mit seinem Wagen auf der L111 in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) über eine Böschung und dann in die Saalach geschlittert.


Der Pkw kam mitten im Fluss in einer Wassertiefe von rund 40 Zentimetern zum Stillstand. Der Lenker aus Deutschland konnte sich laut Polizei selbst aus dem Auto befreien und aus dem Flussbett klettern. Er war in Richtung Viehhofen unterwegs gewesen und mit seinem Pkw um 5.20 Uhr in der “Schneiderkurve” von der Straße abgekommen. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Ein Alkotest ergab mehr als ein Promille. Der Mann ist nun seinen Führerschein vorläufig los.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Saalbach: Alkolenker schlittert in Bachbett der Saalach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen