AA

Salzburger (24) bei Unfall in Freilassing getötet

Für den Salzburger kam jede Hilfe zu spät.
Für den Salzburger kam jede Hilfe zu spät. ©BRK
Ein junger Salzburger ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Freilassing (Lkr. BGL) im benachbarten Bayern ums Leben gekommen. Ein Pkw-Lenker hatte den 24-jährigen Biker übersehen und mit dem Auto gerammt.
Bilder der Unfallstelle

Der schwere Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17.15 Uhr auf der Grenzstraße (B304) zwischen Freilassing und Salzburg. Ein 49-jähriger Pkw-Lenker aus Rosenheim fuhr mit seinem Mercedes auf der zweispurigen Straße in Richtung Salzburg. Kurz nach dem Aufschleifer zur B20 wechselte er auf die linke Fahrspur und übersah dabei das Motorrad eines 24-jährigen Mannes aus Salzburg, der auf der linken Fahrspur den Pkw-Fahrer überholen wollte, berichtet die Polizei Freilassing am Abend in einer Aussendung.

Salzburger stürzt von Motorrad

Das Motorrad krachte mit dem linken Heck des Pkw zusammen und der Fahrer schleuderte auf den Boden. Der Salzburger erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Notarzt versucht Salzburger zu reanimieren

Ein zufällig an die Unfallstelle vorbei kommender Notarzt leistete sofort Erste Hilfe und versorgte den Schwerverletzten an der Unfallstelle. Der Notarzt des alarmierten Rettungshubschraubers versuchte den 24-Jährigen noch an Ort zu Stelle zu reanimieren, vergebens. Trotz der schnellen Hilfe verstarb der junge Mann an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

©Rund um die Unfallstelle bildete sich ein kilometerlanger Stau./BRK

B304 in Freilassing Stunden gesperrt

Die Feuerwehr Freilassing sicherte die Unfallstelle ab. Die Grenzstraße war in Richtung Freilassing dreieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde auf die B20 abgeleitet. Zur restlosen Aufklärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter eingeschaltet.

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Salzburger (24) bei Unfall in Freilassing getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen