AA

Salzburger bedroht Nigerianer mit dem Erschießen: Cobra-Einsatz in der Mozartstadt

Zu einem Cobra-Einsatz in der Stadt Salzburg kam es am Donnerstag. (Symbolbild)
Zu einem Cobra-Einsatz in der Stadt Salzburg kam es am Donnerstag. (Symbolbild) ©APA/ROLAND SCHLAGER
Zu einem Cobra-Einsatz kam es am frühen Donnerstagabend in der Stadt Salzburg. Ein Salzburger bedrohte einen Nigerianer, mit einer Waffe zu erschießen.

In einem Wohnblock in der Stadt Salzburg kam es am frühen Donnerstagabend zu einem Cobra-Einsatz. Ein 45-jähriger Salzburger bedrohte laut Polizei im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses einen 22-jährigen Nigerianer, der gerade seine Freundin besuchen wollte. Er benutzte die Worte: “Du kommst hier nicht rein du Arschloch, ich erschieße dich”, und hatte eine Waffe bei sich.

Cobra-Kräfte nehmen Salzburger fest

Die Freundin des Nigerianers beobachtete den Vorfall und schubste den 45-Jährigen zur Seite, worauf der Salzburger in seine Wohnung verschwand. Verständigte Cobra-Kräfte drangen in die unversperrte Wohnung ein und konnten den Beschuldigten ohne Widerstand festnehmen.

Bei der benützten Waffe handelte es sich um ein Luftdruckgewehr. Verletzt wurde niemand, so die Polizei abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Salzburger bedroht Nigerianer mit dem Erschießen: Cobra-Einsatz in der Mozartstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen