AA

Salzburger in Laufen in schweren Unfall verwickelt

Der Salzburger ist mit seinem Geländewagen mit einem Kleinwagen zusammengeprallt.
Der Salzburger ist mit seinem Geländewagen mit einem Kleinwagen zusammengeprallt. ©BRK
Ein Salzburger Pkw-Lenker ist am Dienstagabend auf der B20 im bayrischen Laufen (Lkr. BGL) mit seinem Geländeauto frontal mit einem Kleinwagen zusammengestoßen. Bei dem Crash wurden zwei Insassinnen aus Bayern schwer verletzt.
Schwerer Crash in Laufen

Der Kleinwagen mit den beiden 18-jährigen Frauen war aus ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geschlittert.

Schwerverletzte in Spitäler eingeliefert

Der Fahrer des Geländewagens blieb unverletzt und lehnte eine vorsorgliche Untersuchung im Spital ab, teilte das Bayrische Rote Kreuz mit. Die Fahrerin des Nissan wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert, ihre Beifahrerin ins Spital nach Bad Reichenhall.

Laufen: 30 Feuerwehrleute im Einsatz

Etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Laufen sperrten die Bundesstraße ab, leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten den Rettungsdienst. Zudem wurde die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt und der Brandschutz sichergestellt. Beamte der Polizeiinspektion Freilassing und Laufen übernahmen die ersten Ermittlungen zum Unfallhergang. Die B20 in Laufen musste für die Dauer der Rettungsarbeiten zunächst eine Stunde komplett, bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten dann noch eine Stunde halbseitig gesperrt werden.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Salzburger in Laufen in schweren Unfall verwickelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen