AA

Salzburger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Kärnten getötet

Der Motorradfahrer kam ins Schleudern und krachte gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil.
Der Motorradfahrer kam ins Schleudern und krachte gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 63 Jahre alter Motorradfahrer aus Bischofshofen in Salzburg ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der Hochrindl Landesstraße L65 (Bezirk Feldkirchen) in Kärnten ums Leben gekommen.

Laut Polizei kam der Mann ins Schleudern und krachte gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil. Er wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Motorradfahrer prallt in Wohnmobil

Der Motorradfahrer leitete vor einer starken Rechtskurve eine Vollbremsung ein und kam ins Schleudern. In der Folge prallte das Motorrad und auch der 63-Jährige gegen das Wohnmobil eines 70 Jahre alten Kärntners aus Weitensfeld. Die Ursache für die Vollbremsung des Salzburgers war vorerst unklar. Der Lenker des Wohnmobils blieb unverletzt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Salzburger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Kärnten getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen