AA

Salzburger nach Pkw-Überschlag verletzt

Der 27-jährige Salzburger trug bei dem Pkw-Überschlag leichte Verletzungen davon.
Der 27-jährige Salzburger trug bei dem Pkw-Überschlag leichte Verletzungen davon. ©BRK BGL
Bei einem spektakulären Verkehrsunfall am frühen Donnerstagabend ist ein Salzburger leicht verletzt worden, nachdem sich sein Pkw nach einem Zusammenstoß in Saaldorf-Surheim (Lkr. BGL) überschlagen hatte.
Pkw-Überschlag Surheim, I
Pkw-Überschlag Surheim, II

Gegen 18.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der Staatstraße 2104 auf Höhe der Einfahrt Saaldorf-Surheim. Ein aus Saaldorf-Surheim kommender VW-Passat war an der Kreuzung auf die bevorrechtigte Staatsstraße 2104 eingefahren und hatte dabei laut BRK den aus Freilassing kommenden Ford eines 27-jährigen Salzburgers übersehen.

Pkw schlittert rund 100 Meter weit

Der Salzburger kam nach dem Anstoß ins Schleudern, sein Fahrzeug überschlug sich und blieb nach etwa 100 Metern auf dem Dach auf der Gegenfahrbahn liegen. Umgehend wurde ein Rettungswagen des Roten Kreuzes zur Einsatzstelle geschickt. Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Freilassing war bereits ebenfalls unterwegs zur Unfallstelle.

Salzburger nur leicht verletzt

Nach erster Einschätzung der Rettungskräfte des Roten Kreuzes erlitt der Salzburger leichte Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht. Der Passat-Fahrer überstand den Unfall unverletzt.

Da die Unfallstelle nur halbseitig passierbar war und Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Feuerwehr Saaldorf-Surheim nachalarmiert, welche die Verkehrssicherung und Fahrbahnreinigung übernahm. Beamte der Polizeiinspektion Freilassing kümmerten sich um die Unfallaufnahme.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Salzburger nach Pkw-Überschlag verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen