AA

Salzburger Pensionist stirbt bei Frontalcrash in Oberösterreich

Am Donnerstag um 15.35 Uhr ereignete sich auf der L508 bei Lengau im Bezirk Braunau ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Pensionist aus Salzburg ist dabei einem ums Leben gekommen.
Bilder vom Unfall
Weiter Pics vom Unfall
Neue Bilder vom Crash

Der Mann kam mit seinem Pkw auf der Kobernaußer Landesstraße (L508) aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal in das entgegenkommende Fahrzeug einer 48-jährigen Lenkerin, teilte die Polizei mit.

Der Pensionist wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere herausgeschnitten werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren inneren Verletzungen. Zwei Notarztteams und die Hubschrauber Christophorus 6 und Europa 3 waren im Einsatz. Die 48-jährige Fahrzeuglenkerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Salzburger Pensionist stirbt bei Frontalcrash in Oberösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen