AA

Salzburger schläft beim Kochen ein: Aus verrauchter Wohnung gerettet

Der Mann schlief während des Kochens ein.
Der Mann schlief während des Kochens ein. ©FMT-Pictures/M.W.
Die Salzburger Feuerwehr ist am Samstagvormittag im Stadtteil Lehen zu einem Zimmerbrand ausgerückt. Nachbarn hatten die Einsatzkräfte alarmiert, weil aus einer Wohnung dichter Rauch drang. "Ein Bewohner wollte sich etwas zu Essen kochen, er hat sich aber kurz niedergelegt, nachdem er den Ofen aufgedreht hat", berichtete Stefan Jakolitsch von der Berufsfeuerwehr zur APA.
Mann aus verrauchter Wohnung gerettet

Die Feuerwehrmänner brachen die Tür auf, schalteten den Herd aus und brachten den rauchenden Topf ins Freie. Der Bewohner wurde aus dem Haus gerettet und dem Roten Kreuz übergeben. Der Mann musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung kurz und konnten den Einsatz rasch beenden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Salzburger schläft beim Kochen ein: Aus verrauchter Wohnung gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen