AA

Salzburger wegen Telefonierens im Zug mit dem Umbringen bedroht

Ein Salzburger wurde wegen Telefonierens im Zug von einem Unbekannten mit dem Umbringen bedroht.
Ein Salzburger wurde wegen Telefonierens im Zug von einem Unbekannten mit dem Umbringen bedroht. ©dpa/Julian Stratenschulte
Weil er im Zug telefoniert hatte, wurde am Dienstag ein 46-jähriger Salzburger von einem Unbekannten mit dem Umbringen bedroht. Der Salzburger verständigte die Polizei.

Der 46-Jährige war am Vormittag mit dem Regionalzug vom Europark Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Aussteigen ging plötzlich ein unbekannter Mann auf den Salzburger zu und bedrohte ihn mit dem Umbringen.

Fahndung der Polizei läuft

Daraufhin verständigte der 46-Jährige die Polizei Bahnhof über den Vorfall. Bei seiner Befragung gab er an, dass er sich nur vorstellen könne, dass sich der Unbekannte durch sein Telefonat im Zug gestört gefühlt haben könnte. Eine erste Fahndung nach dem Mann verlief negativ, heißt es in einer Aussendung der Polizei am Abend.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Salzburger wegen Telefonierens im Zug mit dem Umbringen bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen