AA

Salzburgs Erzbischof Lackner im Spital

Der Salzburger Erzbischof Lackner ist mit Lugenentzündung im Spital.
Der Salzburger Erzbischof Lackner ist mit Lugenentzündung im Spital. ©APA/ Hochmuth
Der Gesundheitszustand des an einer Lungenentzündung erkrankten Salzburger Erzbischofs hat sich etwas verschlechtert.

Nachdem Lackner am Dienstag nach einem Arztbesuch in häusliche Betreuung entlassen worden war, wurde Franz Lackner am Mittwoch gegen Abend ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder gebracht, wo er laut der Presseabteilung der Erzdiözese Salzburg nun stationär behandelt wird.

Aufenthaltsdauer noch ungewiss

Wie lange der Erzbischof im Spital bleiben muss, wisse man derzeit nicht. “Er hat eine schwere Influenza mit einer Bronchitis und Lungenentzündung”, hieß es am Donnerstag aus der Erzdiözese auf APA-Anfrage. Die Medikamente und Infusionen würden bereits greifen, das Fieber sei gesenkt worden. “Er ist aber noch schwach und braucht Ruhe. Es wird noch etwas dauern bis er wieder fit ist. Wir hoffen es geht ihm bald besser.”

Belastung des Erzbischofs ist enorm

Der ärztliche Direktor des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Salzburg, Primar Friedrich Hoppichler, hatte gestern gegenüber der APA erklärt, die Belastung des Erzbischofs sei seit seiner Amtseinführung im Jänner aufgrund der Terminflut enorm gewesen. Lackner war Ende Jänner nach Rom zu Papst Franziskus gereist. In der Vorwoche nahm der Erzbischof in Bethlehem an einer Wallfahrt teil. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Salzburgs Erzbischof Lackner im Spital
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen