AA

Sanierungsverfahren über Verein Vienna am Handelsgericht Wien eröffnet

Über das Vermögen des Regionalliga-Ost-Vereins Vienna wurde ein ein Sanierungsverfahren eröffnet
Über das Vermögen des Regionalliga-Ost-Vereins Vienna wurde ein ein Sanierungsverfahren eröffnet ©VIENNA.at/David Mayr (Sujet)
Am Montag hat das Handelsgericht Wien über das Vermögen des Regionalliga-Ost-Vereins Vienna ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung eröffnet.
Status Quo bei der Vienna

Das gab der KSV1870 bekannt. Rechtsanwalt Matthias Schmidt wurde zum Sanierungsverwalter bestellt, er wird in den nächsten Wochen prüfen, ob die Sanierungsbestrebungen des ältesten Fußball-Clubs Österreichs tatsächlich aufrechterhalten werden können.

Forderungen gegen Verein Vienna können angemeldet werden

Die knapp 100 Gläubiger bzw. 32 Dienstnehmer, davon 22 Profispieler, können ihre Forderungen bis 14. April anmelden. Die erste Gläubigerversammlung wurde für den 27. März anberaumt. Die allgemeine Prüfungstagsatzung findet am 28. April statt. Die Sanierungsplantagsatzung ist am 31. Mai angesetzt, an diesem Tag stimmen die betroffenen Gläubiger über den Sanierungsplanvorschlag ab.

>>Nach Insolvenz: So geht es mit der Vienna weiter

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sanierungsverfahren über Verein Vienna am Handelsgericht Wien eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen