AA

Saudi-Arabien: Bub tanzt "Macarena" und wird verhaftet!

©Youtube / Meny MEDIA
Weil er auf offener Straße zu dem Lied "Macarena" getanzt hatte, wurde nun ein 14-Jähriger in Saudi-Arabien verhaftet. Grund: Das Lied ist in dem arabischen Land verboten.

Auf Twitter sieht man in dem rund 45-sekündigen Video wie der Junge auf einem Fußgängerübergang vor wartenden Autos zu dem Lied “Macarena” tanzt. Kurze Zeit später wurde der Teenager verhaftet. Das Video verbreitete sich rasant im Internet.

Sommerhit würde Drogenkonsum verherrlichen

Der Sommerhit aus dem Jahr 1990 ist in Saudi-Arabien verboten. Das Lied wurde vom Drogenkomitee des Staates verboten, der Song würde Drogenkonsum befürworten. Mittlerweile macht der Vorfall auch international Schlagzeilen.

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Saudi-Arabien: Bub tanzt "Macarena" und wird verhaftet!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen