AA

Schauspielerin Alexandra Kamp protestiert nackt gegen Hermés

Schauspielerin Alexandra Kamp setzt ein Zeichen gegen Tierquälerei
Schauspielerin Alexandra Kamp setzt ein Zeichen gegen Tierquälerei ©dpa
Die Luxus-Marke "Hermés" musste sich in letzter Zeit gegen den Vorwurf der Tierquälerei verteidigen. Nun protestiert auch Schauspielerin Alexandra Kamp gegen die Luxus-Marke.

Schauspielerin Alexandra Kamp setzt sich gegen Tierquälerin ein. Viele Prominente lieben die Luxus-Taschen der Mode Firma “Hermés”. Vor allem die tausend Euro teure “Birkin Bag” aus Krokodilleder ist bei den Schönen und Reichen sehr beliebt. Doch nun dürfte man beim Kauf der heißbegehrten It-Bag einen bitteren Beigeschmack bekommen, denn Hermès muss sich derzeit gegen den Vorwurf der Tierquälerei verteidigen.

Promis distanzieren sich von “Hermés”

Auch immer mehr Promis distanzieren sich von der Luxus-Marke. Nun protesitert auch Alexandra Kamp  – nackt vor einem Hermès-Geschäft, um die Tierorganisation PETA zu unterstützen. “Es scheint immer noch nicht möglich zu sein, vollkommen auf Leder zu verzichten, aber wir können wirklich alle auf Exotenleder verzichten”, erklärt Kamp. In Hamburg will sie PETA helfen, auf die schlechte Behandlung von Krokodilen durch Hermès aufmerksam zu machen.

Kamp bemängelt auch, dass die Kunden von “Hermés” sich nicht informieren, woher das Leder für die Taschen stammt: “Das Luxus-Segment von Hermès, die Kelly- und Birkin Bag, entsteht aus Massentierhaltung. Viele Konsumenten wissen gar nicht, wofür sie 36.000 Euro ausgeben”. Das Geschäft mit den Luxus-Taschen gehe auf die Kosten der Krokodile. Sie selbst greife nicht zu Leder, sondern zu anderen Textilien.

 Bei lebendigem Leib gehäutet und zerhackt

Der ganze Skandal um die Taschen entstand, weil PETA schockierende Aufnahmen von Krokodilen aus Zuchtfarmen ins Internet stellte. Auf der Farm in Texas werden die Tiere bei lebendigem Leib gehäutet und zerhackt. Genau dieses Leder würde die Edel-Marke für seine Produktion der “Birkin-Bag” verwenden. Namensgeberin der Kult-Tasche, Jane Birkin, hat sich bereits öffentlich von Hermès distanziert und will, dass das Produkt nicht mehr ihren Namen trägt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Schauspielerin Alexandra Kamp protestiert nackt gegen Hermés
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen