AA

Schicksalsspiel für Helge Kolvidsson

Helge Kolvidsson bangt um seinen Job
Helge Kolvidsson bangt um seinen Job ©Stiplovsek
Mit Helgi Kolvidsson an Bord reiste die Austria am Sonntag per Bus Richtung Wien. Ob es für den angezählten Coach die letzte Ausfahrt in seiner Funktion als Cheftrainer wird, hängt nicht zuletzt auch vom Ergebnis des heutigen Spiels beim FAC ab.
Floridsdorf vs. Lustenau ab 18:30 Uhr
"Sky Go" Erste Liga

Bei der Austria aus Lustenau herrscht Tristesse. Die Vorarlberger waren in den letzten Jahren stets ein Titelkandidat. Mittlerweile findet man sich im unteren Tabellendrittel. Ein Umstand, der dem Vereinsvorstand gar nicht schmeckt. Seit dem 5:0-Sieg gegen Hartberg konnte man nur einen Zähler ergattern (1:1 gegen SKN St. Pölten). Gegen Mattersburg, Kapfenberg und Horn setzte es teils deutliche Niederlagen, eine Moralspritze sieht deutlich anders aus.  Eine weitere Niederlage wäre Kolvidssons Abschied auf der Trainerbank und selbst ein Unentschieden wäre für den Isländer wahrscheinlich zu wenig.

FAC will voll punkten

Nach dem hart erkämpften Heimsieg des FAC gegen Hartberg (3:2) wollte man in Floridsdorf eine Erfolgswelle gestartet sehen. Jedoch kam es in der folgenden Runde ganz anders. Gegen den LASK setzte es eine derbe 1:5-Schlappe und somit sah sich der FAC wieder in den unteren Tabellenregionen. Für den Aufsteiger aus der Regionalliga Ost bleibt der Klassenerhalt das oberste Ziel, wobei sich der FAC in der zweiten Liga etablieren und hier eine fixe Größe bleiben will. Langsam sollte das Team von Hansi Kleer aber auch wieder voll punkten, wenn man aus dem Abstiegsbereich herauskommen möchte.

Liveticker: Floridsdorf vs. Lustena ab 18:30 Uhr

Tabelle

1. FC Liefering  22
2. LASK Linz  19
3. SV Mattersburg  17
4. FC Wacker Innsbruck  16
5. Kapfenberger SV 1919  11
6. SKN St. Pölten  11
7. Floridsdorfer AC  9
8. Austria Lustenau  8
9. SV Horn  8
10. TSV Hartberg  4

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Schicksalsspiel für Helge Kolvidsson
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen