AA

Schinkels verlässt den ORF und wechselt zu Puls 4

Der Ex-Fußballer und Ex-Dancing Star Frenkie Schinkels verlässt den ORF und wechselt zu Puls 4. Wie ORF-TV-Direktorin Kathrin Zechner am Dienstag vor dem Publikumsrat bekannt gab, habe der Privatsender Schinkels einen exklusiven Drei-Jahres-Vertrag angeboten, bei dem der ORF nicht mithalten konnte. Die Partien der Fußball-Europameisterschaft wird Schinkels daher nicht mehr weiter analysieren.


Schinkels wird bei Puls 4, wo ab der Play-off-Phase (21./22. August) die UEFA-Champions-League übertragen wird, als Fußball-Experte für drei Saisonen zur Verfügung stehen. “Frenkie Schinkels bietet die optimale Mischung aus sportlicher Fachkompetenz und Entertainment. Wir freuen uns, dass wir ihn als exklusiven Experten für die UEFA Champions League gewinnen konnten”, erklärte Puls-4-Sportchef Christian Nehiba in einer Aussendung.

Der gebürtige Holländer hat sich vor allem im heurigen Jahr zum Publikumsliebling entwickelt, nachdem er sich bei der ORF-Unterhaltungsshow “Dancing Stars” im Finale seiner Gegnerin Petra Frey geschlagen geben musste. Aktuell analysierte er abwechselnd mit anderen ehemaligen Fußballprofis die Spiele der Fußball-Europameisterschaft auf ORF eins.

Zechner lässt Schinkels mit weinendem Auge ziehen, schließlich halte sie ihn für eine “interessante und sehr spannende Persönlichkeit, die polarisiert”. Es handle sich bei dem Wechsel zu Puls 4 um einen “klassischen Transfer, leider ohne Ablöse”.

  • VIENNA.AT
  • Schinkels verlässt den ORF und wechselt zu Puls 4
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen