AA

Schlag gegen Verbreitung von Film-Raubkopien im Internet

Den US-Behörden ist nach eigenen Angaben ein Schlag gegen die Verbreitung von Film-Raubkopien im Internet gelungen. Neun Websites wurden geschlossen, einige von ihnen hatten Filme nur wenige Stunden nach deren Anlaufen im Kino angeboten.

Beschlagnahmt wurden die Guthaben auf 15 Konten, es gab Durchsuchungsbefehle in mehreren US-Staaten. Ermittelt wurde auch in den Niederlanden. Wie viele Verdächtige es in dem Fall gab, wurde nicht mitgeteilt. Ihnen drohten aber auch Gefängnisstrafen, hieß es.

Alle gesperrten Domains – TVShack.net, PlanetMoviez.com, ThePirateCity.org, Movies-Links.TV, FilesPump.com, Now-Movies.com, ZML.com, NinjaVideo.net und NinjaThis.net – waren in den USA registriert worden. Die Server standen aber in den Niederlanden. Die Seiten hatten monatlich etwa 6,7 Millionen Besucher, Geld wurde über Werbung oder Spenden eingenommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schlag gegen Verbreitung von Film-Raubkopien im Internet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen