AA

Schlepper mit Pkw auf der A4 verunfallt: Sechs teils Schwerverletzte

Der Unfallwagen nach dem Crash auf der A4
Der Unfallwagen nach dem Crash auf der A4 ©LPD NÖ
Ein mutmaßlicher Schlepper ist auf der Ostautobahn (A4) in Niederösterreich am Sonntagabend mit seinem Auto verunglückt. Der Mann wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion ebenso verletzt wie jene fünf Menschen, die er transportiert hatte.
Der Unfallwagen

Die Geschleppten haben Asylanträge gestellt. Laut Polizei hatte eine Streife den Wagen auf der Richtungsfahrbahn Wien der A4 bei Göttlesbrunn-Arbesthal (Bezirk Bruck a.d. Leitha) zu einer Verkehrskontrolle anhalten wollen.

Flucht vor Verkehrskontrolle auf A4

Der Lenker, ein 38 Jahre alter serbischer Staatsbürger, sei jedoch aufs Gas gestiegen. Sein Auto touchierte in der Folge einen anderen Pkw, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Sechs teils Schwerverletzte bei Unfall

Der 38-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung des Beschuldigten in die Justizanstalt Korneuburg an. Einer der fünf Geschleppten – irakische Staatsbürger im Alter von 20 bis 25 – wurde nach Polizeiangaben ebenfalls schwer verletzt.

Iraker in Ungarn aufgenommen

Den Ermittlungen zufolge hatte der 38-Jährige die Iraker am Sonntag in den Morgenstunden im Auftrag einer international agierenden Schlepperorganisation in Ungarn an der Grenze zu Serbien aufgenommen. Er sollte die Männer nach Wien bringen, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Die weiteren Erhebungen führt das Landeskriminalamt NÖ, Ermittlungsbereich Menschenhandel.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schlepper mit Pkw auf der A4 verunfallt: Sechs teils Schwerverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen