AA

Schlossplatz-Open Air der OJAH-und Sommerprogramm

OJAH-GF Samantha Bildstein (Mitte) mit ihrem Betreuerteam der Offenen Jugendarbeit Hohenems.
OJAH-GF Samantha Bildstein (Mitte) mit ihrem Betreuerteam der Offenen Jugendarbeit Hohenems. ©TF
Hohenems. Während der Sommerferien finden die Aktivitäten der Offenen Jugendarbeit Hohenems (OJAH) ausschließlich im Jugendtreff „Fair Future“ im Herrenried statt. Das Jugendhaus „s´Kästle“ ist geschlossen. Zudem ist die OJAH vom 21. Juli bis 17. August im Betriebsurlaub.
Open-Air der Offenen Jugendarbeit auf dem Schlossplatz

Zuvor aber fand eine Woche vor Schulschluss ein trotz sommerlicher Hitze gut besuchtes Open-Air statt, bei dem diverse Rapper wie Matteo Santo, Alexander Pezold und Alee Djordovic ihr Können unter Beweis stellten. Bei einem Tischfußballturnier gab es Pokale und ein Preisgeld von 200 Euro für die Sieger zu gewinnen, ebenso wie für die Ersten beim Top Rock Battle-Bewerb. Bei diesem Bewerb tanzten jeweils zwei Paare gegeneinander, für alle Teilnehmer gab´s Sachpreise von Fragment.

Zum Schulschluss folgte dann die Prom-Night für die Abschlussklassen im „s´Kästle“, bei dieser Ballnacht war Abendgarderobe Voraussetzung. Am Dienstag, dem 14. Juli, folgte dann das gemeinsame Fastenbrechen im Jugendhaus. Dafü+r wurde von türkischen, serbischen, bosnischen, polnischen und österreichischen Jugendlichen im „s´Kästle“ auch gemeinsam gekocht. Am kommenden Samstag, dem 18. Juli, heißt´s beim Wandertag „Das Wandern ist der OJAH Lust bzw. der Jugend Freude“. Treffpunkt ist um zehn Uhr beim Bahnhof, Ziel ist der Karren in Dornbirn.

Nächsten Dienstag, am 21. Juli, findet auf dem Schlossplatz das Sommernachtskino statt. „Wir werden uns gemäß dem Jahresprojekt ´Mensch´ den Film ´Monsieur Claude und seine Töchter anschauen“, kündigt Samantha Bildstein, die Geschäftsführerin der Offenen Jugendarbeit an. Und am Dienstag, dem 28. Juli, geht wieder das „Grillfest der Generationen“ beim „Fair Future“ über die Bühne. Parallel dazu findet auch wieder ein Fußballturnier auf dem Sportplatz „am Dämmle“ statt.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Schlossplatz-Open Air der OJAH-und Sommerprogramm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen