AA

Schneider und Co. mit Höhenflug

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte die WHA-Mannschaft des HC Sparkasse BW Feldkirch endlich Punkte aus der Hollgasse bei den MGA Fivers entführen. Die Feldkircherinnen setzten sich klar mit 20:26 durch.

Die Anfangsphase war hart umkämpft. Nach 13 Minuten stand es nur 3:3. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer im 5. Bezirk einen offenen Schlagabtausch, ehe sich die Montfortstädterinnen zur Halbzeit mit 10:12 absetzen konnten.

Anfangs der zweiten Halbzeit nutzten Scheidbach und Co. ihre Überzahl eiskalt aus und bauten den Vorsprung auf 5 Tore aus. Spätestens jedoch als in der 50. Minute das +8 fiel war klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Erfreulich war auch, dass sich Youngster Dalila Galijasevic am Kreis in die Torschützentabelle eintragen  konnte. Auch Nadja Hofmann war zum zweiten Mal erfolgreich. Sie nutze gleich ihre erste Chance und zeigte ihre Stärke über den Block zu schießen.

Fazit: Durch eine starke Abwehr- und Torfrauenleistung konnten die Damen einige Flüchtigkeitsfehler im Angriff ausmärzen. Nun gilt es sich voll auf das Duell mit den punktegleichen Damen aus Stockerau zu konzentrieren. 28.10., 19.00 Uhr Reichenfeldhalle.

Kader & Tore: Bartek, Fehr; Lunardon 7/3, Seipelt 6, Mlinko 4, Czabaday 4, Scheidbach 2, Schneider 1, Hofmann 1, Galijasevic 1, Mayr, Weithaler.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Schneider und Co. mit Höhenflug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen