AA

Schüler (15) mit Messer bedroht und beraubt

Die Täter konnten wurden kurze Zeit später festgenommen.
Die Täter konnten wurden kurze Zeit später festgenommen. ©Bilderbox
Ein 15-jähriger Schüler aus Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist Freitagabend von einer Gruppe Jugendlicher bestohlen und anschließend mit einem Messer bedroht und beraubt worden.

Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Samstag mit.

Täter stahlen Kopfhörer

Der Schüler hatte an einer Bushaltestelle am Marktplatz gewartet, als die vier Burschen vorbeikamen, so die Ermittler. Dabei stahlen sie dem 15-Jährigen einen Kopfhörer. Als dieser den Diebstahl bemerkte, lief er den Burschen nach.

15-Jähriger ausgeraubt

Als er sie zur Rede stellen wollte, bedrohte ihn ein 18-Jähriger mit einem Klappmesser und zwang ihn, sein Smartphone herauszugeben. Dann flüchtete die Gruppe. Sie konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Die Burschen wurden auf freiem Fuß angezeigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Schüler (15) mit Messer bedroht und beraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen