AA

Schülerin in Liefering von Pkw angefahren

Das Kind wurde auf dem Schutzweg erfasst.
Das Kind wurde auf dem Schutzweg erfasst. ©Bilderbox
Eine zwölfjährige Schülerin wurde am Sonntag im Salzburger Stadtteil Liefering von einem Pkw angefahren und verletzt.

Eine 20-jährige Salzburgerin fuhr mit ihrem Pkw in der Triebenbachstraße stadteinwärts. Kurz nach der Kreuzung mit der Wagingerstraße hatte sie übersehen, dass eine zwölfjährige Schülerin die Fahrbahn auf dem Schutzweg, aus ihrer Sicht von links nach rechts, überquerte.

Schülerin leicht verletzt

Dabei kam es zur Kollision mit der Schülerin, welche dabei leicht verletzt wurde. Die Schülerin wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus/Kinderchirurgie gebracht. Am Pkw entstand kein Sachschaden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Schülerin in Liefering von Pkw angefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen