AA

Schülerlotsen geehrt und Scheck übergeben

Dir. Christof Jagg, Christine Jost und Bgm. Richard Amann dankten den Schülerlotsen der VS Markt.
Dir. Christof Jagg, Christine Jost und Bgm. Richard Amann dankten den Schülerlotsen der VS Markt. ©TF
Hohenems. Am Donnerstag der letzten Schulwoche wurde im Rahmen einer Dankesfeier an die Schüler- und Elternlotsen der Voilksschule Markt auch ein Scheck von 12.285 Euro an die Aktion „Bruder und Schwester in Not“ übergeben.
Dank und Scheckübergabe an der Volksschule Markt

 

Insgesamt 37 Schüler und Schülerinnen aus den vierten Klassen der Volksschule Markt waren im vergangenen Schuljahr jeweils am Montag am Zebrastreifen beim Kiosk nahe dem Schlossplatz, am Schlossplatz selbst und auf dem Kirchplatz als Lotsen im Einsatz. Aufgrund des mitunter hohen Verkehrsaufkommens besteht an diesen drei Zebrastreifen in unmittelbarer Nähe zur Volksschule Markt eine Gefahr für die Sicherheit der Kinder. Unter dem Applaus ihrer Schulkameraden durften die Schülerlotsen von Bürgermeister Richard Amann und Direktor Christof Jagg Urkunden und Süßigkeiten für ihren Einsatz entgegennehmen. Weiters bekamen die fleißigsten Antolin-Leser jeder Klasse einen Gutschein der Buchhandlung Lesezeichen.

Bedankt wurden auch die Elternlotsen der VS Markt, vor allem aber Daniela und Wolfram Waibel für die Organisation der Schüler- und Elternlotsen, deren Einteilung und Schulung sowie der Federführung bei den zahlreichen Schülerlotsen-Ausflügen und Veranstaltungen. Ein weiteres Danke galt Esther Winkler, der scheidenden Obfrau des Elternvereins, für ihren langjährigen Einsatz. Sie habe u. a. riesige Schulfeste organisiert, Skateboardkurse angeboten, immer wieder Eltern für den Elternverein angeworben und unzählige Veranstaltungen mit Kaffee und Kuchen verfeinert, so Direktor Jagg, der zum Abschluss noch einen Scheck in Höhe von 12.285 Euro an Markus Fröhlich und die Aktion „Bruder und Schwester in Not“ übergab.

Diesen ansehnlichen Betrag hatten die Schüler der VS Markt bei ihrem Stundenlauf für Kinder in einem Waisenhaus in Malawi aufgebracht. „Markus Fröhlich und die Lehrerin Sabrina Haid, die Initiatorin des Stundenlaufs, werden im Herbst dazu schauen, dass das Geld auch an den richtigen Stellen ankommt“, so Direktor Christof Jagg abschließend..

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Schülerlotsen geehrt und Scheck übergeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen