AA

Schwere Arbeitsunfälle im Bezirk Braunau

Beide Schwerverletzten wurde ärztlich versorgt.
Beide Schwerverletzten wurde ärztlich versorgt. ©Bilderbox/Symbolbild
Zwei schwere Arbeitsunfälle ereigneten sich am Mittwoch im Bezirk Braunau. In Ranshofen stürzte ein 76-Jähriger von einem Carportdach, in Altheim wurde ein Landwirt von einem Flacheisen am Kopf getroffen.

Beide erlitten schwere Verletzungen, teilte die oberösterreichische Polizei gegenüber der Presse mit.

Ranshofen: 53-jähriger zu Boden geschleudert

Der 53-jährige Bauer aus Burgkirchen war gegen 9.00 Uhr bei seinem Haus in Altheim mit dem Ausbau eines Garagentors beschäftigt. Dabei wurde er durch ein wegspringendes Flacheisen mit großer Wucht am Kopf getroffen. Der Landwirt wurde einige Meter zurück und dann auf den Boden geschleudert. Ein 58-jähriger Installateurmeister aus Altheim fuhr zum selben Zeitpunkt mit seinem Firmenwagen vorbei und sah, wie der 53-Jährige zu Boden geschleudert wurde. Er leitete sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber “Europa 3” ins UKH Linz geflogen.

Ranshofen: Pensionist fällt von Carport-Dach

Schwere Verletzungen erlitt auch der 76-jährige Pensionist in Ranshofen. Er führte gegen Mittag Reparaturarbeiten am Dach seines Carports durch. Dabei zerbrach eine Plexiglaseinlage und der 76-Jährige stürzte ca. vier Meter auf die gepflasterte Garageneinfahrt. Nachbarn wurden durch einen lauten Knall auf den Unfall aufmerksam und eilten dem Pensionisten zu Hilfe. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Ranshofner in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Schwere Arbeitsunfälle im Bezirk Braunau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen