AA

Schwerer Crash auf A8: Beifahrerin in Unfallwagen eingeklemmt

Die Beifahrerin musste aus dem Wagen befreit werden.
Die Beifahrerin musste aus dem Wagen befreit werden. ©BRK
Im Frühverkehr ereignete sich am Montag auf der A8 zwischen Anger und Neukirchen (Lkr. BGL) ein schwerer Unfall. Eine Frau wurde im Wagen eingeklemmt. Es ergaben sich erhebliche Verzögerungen in Fahrtrichtung München.
Bilder der Unfallstelle

Aus bislang noch ungeklärter Ursache prallte ein 31-jähriger Slowake in das Heck eines Sattelzuges. Die vordere rechte Front des Pkw wurde so massiv beschädigt, dass die Beifahrerin durch das niedergedrückte Dach und die zerstörte Beifahrertüre vorerst nicht aus dem Fahrzeugwrack befreit werden konnte, berichtete die bayerische Polizei in einer Aussendung.

A8: Frau in Unfallwagen eingeklemmt

Die Frau musste mit schwerem Bergungsgerät durch die mit 27 Mann im Einsatz involvierten Löschzüge Freidling und Teisendorf der freiwilligen Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der zwischenzeitlich eingetroffene Rettungshubschrauber wurde aber zum Glück nicht mehr benötigt, da die Frau nicht lebensgefährlich verletzt war. Sie zog sich mehrere Platzwunden am Kopf, sowie mehrfache Prellungen zu und wurde zur weiteren Behandlung und Beobachtung mit dem Rettungswagen in das Klinikum Traunstein verbracht.

Der Unfallverursacher musste mit einem Dolmetscher vernommen werden. Ihn erwartet nun laut Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern noch an.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Schwerer Crash auf A8: Beifahrerin in Unfallwagen eingeklemmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen