AA

Schwerer Crash auf der St2103: Pkw-Lenker eingeklemmt

Der 47-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt.
Der 47-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt. ©BRK BGL
Mit seinem BMW X3 kam Donnerstagabend ein 47-jähriger Pidinger zwischen Anger und Aufham bei Pfingstl (Lkr. Berchtesgadener Land) von der St2103 ab, krachte gegen einen Alleebaum und schleuderte auf die angrenzende Wiese.
Pkw überschlägt sich auf St2103
Schwerer Crash auf St2103

Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mussten ausrücken und den mittelschwer verletzten und eingeklemmten Autofahrer aus dem Wrack befreien.

Pkw überschlägt sich auf St2103

Der Mann war auf der Staatsstraße 2103 von Anger in Richtung Aufham unterwegs, als er vermutlich wegen zu hohem Tempo nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit der Front linksseitig einen massiven Alleebaum rammte, ausgehoben wurde, sich einmal überschlug und in der angrenzenden Wiese wieder auf den Rädern aufkam und stehenblieb. Weitere Autofahrer entdeckten den Unfallwagen, leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Pkw-Lenker in Wagen eingeklemmt

Notarzt, Rettungsassistenten und Feuerwehrleute versorgten den nach erster Einschätzung mittelschwer Verletzten und mussten ihn mit dem hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreien, da der rechte Fuß eingeklemmt war. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort, kümmerte sich um die technische Rettung, leuchtete die Unfallstelle aus, sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und leitete den restlichen Verkehr um. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. Nach ihrer Schätzung entstand am Auto wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro; am Baum wurde die Rinde großflächig beschädigt.

Bayerische Polizei sucht Unfallzeugen

Wer den Unfall beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer +49 (0) 8651 970-0 bei der Polizeiinspektion Bad Reichenhall melden.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Schwerer Crash auf der St2103: Pkw-Lenker eingeklemmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen