AA

Schwerer Schicksalsschlag für Nicole Hartinger

Die Götznerin Natalie Gisinger veranstaltet für ihre beste Freundin Nicole Hartinger einen Charity Bazar in Hohenems.
Die Götznerin Natalie Gisinger veranstaltet für ihre beste Freundin Nicole Hartinger einen Charity Bazar in Hohenems. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Altach/Hohenems/Götzis. Die Altacherin Nicole Hartinger erlitt in der Schwangerschaft eine Einblutung ins Rückenmark und ist seit neun Monaten querschnittsgelähmt. Ihre jahrzehntelange beste Freundin Natalie Giesinger aus Götzis veranstaltet für sie aus diesem Grund am Sonntag, 30. März von 10 bis 18 Uhr in der Otten Gravour einen Charity Bazar.
Schwerer Schlag für Nicole Hartinger

„Ich will eine möglichst hohe Summe aus dem Erlös des Charity Bazar meiner besten Freundin Nicole übergeben und damit einen Beitrag leisten um die große Not einwenig zu lindern”, sagt Charity Bazar Organisatorin Natalie Giesinger. Für die Götznerin ist das was ihrer besten Freundin Nicole im Juni des letzten Jahres passiert ist, sehr sehr schlimm. „Ich bin sehr traurig, dass meine beste Freundin solch einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat. Ich bin 20 Jahre mit Nicole durch dick und dünn gegangen. Ich muss jetzt helfen und in dieser Sache kann man nur mit einem finanziellen Zuschuss das tun.” Allerdings freut es Natalie Giesinger sehr, dass nach ihrer Idee eine Charity Veranstaltung zu machen solch eine Welle der Bereitschaft von vielen Menschen geweckt wurde.

Zusammen mit Simone Kilga und dem Lions Club Feldkirch werden Sach- und Warenpreise am Sonntag, 30. März in der Otten Gravour für einen sehr guten Zweck verkauft. Künstler und Kinderclowns treten auf, ein Kinderschmink-Kurs wird stattfinden. Viele Helfer – etwa 50 – wollen und werden der Altacherin Nicole Hartinger helfen. Ab sofort kann man auch für Nicole Hartinger spenden.

SPENDENKONTO ZUGUNSTEN NICOLE HARTINGER
IBAN:AT905800012536370011
BIC:HYPVAT2B
lautend auf Lions Club Feldkirch Montfort

Das schockierende Schicksal der Altacherin Nicole Hartinger: Am 24.06.2013 erlitt Nicole Hartinger eine Einblutung ins Rückenmark. Dies war offenbar schicksalshaft. Zu diesem Zeitpunkt war Nicole Hartinger im achten Monat schwanger und hatte bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Ab diesem Zeitpunkt hatte Nicole Hartinger einen mehrmonatigen Aufenthalt im Spital und musste dort bleiben, bis das Kind geholt werden konnte. Ab dem Zeitpunkt der Einblutung ins Rückenmark war Nicole Hartinger de facto querschnittsgelähmt. Dies sogar bis unter die Brust. Am 08.08.2013 wurde dann das zweite Kind von Nicole Hartinger geholt. Eine Woche danach ging Nicole Hartinger mit ihrem neugeborenen Kind auf Reha in das Landeskrankenhaus Rankweil. Nach zwei Tagen musste Nicole Hartinger jedoch das Kind weggeben, da sie dieses in der Reha nicht dabei haben durfte. Offenbar war eine entsprechende Reha im Landeskrankenhaus Rankweil dann nicht mehr möglich und musste Nicole Hartinger nach Bad Häring zur Reha. Dort verblieb Nicole Hartinger bis Anfang Dezember 2013. Die aktuelle Situation bei Nicole Hartinger ist aus medizinischer Sicht dergestalt, dass die Behinderung nach wie vor aufrecht ist und keine Besserung in Sicht ist. Lediglich ein „Wunder” würde dazu führen, dass sie die Mobilität wieder erlangen würde.

Aufgrund der medizinischen Situation bei Nicole Hartinger kann ihr Lebensgefährte aktuell seinen Beruf nicht ausüben, da er sich um die beiden, sehr kleinen Kinder kümmern muss. Aufgrund der Behinderung von Nicole Hartinger musste die Familie Hartinger auch die bisherige Wohnung aufgeben, um in eine behindertengerechte Wohnung ziehen zu können. Aktuell ist es jedoch so, dass noch keine behindertengerechte Wohnung zur Verfügung steht, sodass sie zu den Eltern der Nicole Hartinger ziehen mussten.

Aufgrund dieser Situation ist die Familie Hartinger natürlich finanziell äußerst angespannt. Das Dringendste, was im Moment benötigt wird, ist, dass Nicole Hartinger ihre Physiotherapie abwickeln kann und darüber hinaus auch eine Familienhilfe erhält, da sie sich um die Kinder nicht kümmern kann und es natürlich auch kein Dauerzustand ist, dass ihr Lebensgefährte keiner beruflichen Tätigkeit nachgeht, sodass eine Familienhilfe dringend erforderlich ist.

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Schwerer Schicksalsschlag für Nicole Hartinger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen