AA

Schwerer Unfall auf A1 bei Söllheim: Pkw kracht gegen Brückenleitwand

Die Unfallstelle war bis 19 Uhr erschwert passiertbar.
Die Unfallstelle war bis 19 Uhr erschwert passiertbar. ©Bilderbox
Ein schwerer Autounfall hat sich Sonntagabend auf der A1 bei Söllheim (Flachgau) ereignet. Eine Oberösterreicherin kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und touchierte die Brückenleitwand. Das Auto kippte daraufhin auf die Fahrerseite. Im Fahrzeuge waren drei Kinder.

Die 40-jährige Oberösterreicherin war am Sonntag gegen 18 Uhr auf der A1 in Richtung Wien unterwegs. Mit im Auto waren ihre drei Kinder. Aus ungeklärter Ursache verlor die Pkw-Lenkerin auf der Autobahnbrücke Söllheim die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Brückenleitwand. Anschließend kippte er auf die Fahrerseite und kam nach rund 15 Metern auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Frau und Kinder ins Krankenhaus gebracht

Die Lenkerin und die drei mitfahrenden Kinder wurden zur Kontrolle mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht, so die Polizei. Verletzungen waren vorerst nicht erkennbar.

Die Berufsfeuerwehr Salzburg war mit vier Fahrzeugen und 16 Mann an der Unfallstelle.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Schwerer Unfall auf A1 bei Söllheim: Pkw kracht gegen Brückenleitwand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen