AA

Schwerer Unfall bei Antoniberg-Tunnel fordert drei Verletzte

Das Fahrzeug landete in den angrenzenden Bäumen.
Das Fahrzeug landete in den angrenzenden Bäumen. ©BRK
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am frühen Sonntagmorgen auf der Staatsstraße 2101 an der Wegscheid direkt oberhalb des Antoniberg-Tunnels bei Bad Reichenhall (Lkr. Berchtesgadener Land) zwei 20 und 28 Jahre alte Frauen und ein 32-jähriger Mann aus Inzell leicht bis mittelschwer verletzt worden.
Schwerer Unfall bei Antoniberg-Tunnel

Der Fahrer war aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Opel von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen, wobei das Auto ein Verkehrsschild umriss, in eine Baumgruppe krachte und schwer beschädigt auf dem Dach liegen blieb.

Fahrer aus Autowrack befreit

Weitere Autofahrer kamen an die Unfallstelle, kümmerten sich sofort um die Verletzten und befreiten den eingeschlossenen Fahrer aus dem Wrack. Gegen 1.15 Uhr kamen die Freiwilligen Feuerwehren Bad Reichenhall, Karlstein, Weißbach und Bayerisch Gmain sowie das Reichenhaller Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt zum Unfallort.

Drei Verletzte

Die drei Insassen mussten nach medizinischer Erstversorgung zur weiteren Untersuchung und Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht werden.

Insgesamt 45 Feuerwehrleute waren mit sechs Fahrzeugen rund eine dreiviertel Stunde lang vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr, stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützten das Rote Kreuz bei der Patientenversorgung.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Schwerer Unfall bei Antoniberg-Tunnel fordert drei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen